Durch tiefe, langjährige Meditation und eigene innere Arbeit habe ich gelernt mein Bewusstsein als energetisches Werkzeug zu nutzen.
Um eine energetische Diagnose zu erstellen betrachte ich Dich aus der Ferne. Dieses energetische Lesen ist eine Fähigkeit, welche jeder durch das stetige Erforschen seiner eigenen Energetik lernen kann. Es ist mir wichtig klarzustellen, dass es sich nicht um eine Gabe handelt. Durch meine erweitere Wahrnehmung lese ich die Struktur Deiner Chakren, Deines zentralen Kanals und Deines Feldes. Dort erkenne ich belastende Strukturen. Bei der energetischen Diagnose lese ich nur und wirke nicht ein.
In der psychoenergetischen Sitzung schwinge ich mich mit meinem Bewusstsein in Dein Bewusstsein ein. Es entsteht temporär eine Verbindung welche aber genau wie in einer Therapie nur während der Sitzung aufrecht gehalten wird. Ich tauche ein in die drei Säulen Deiner Psyche und arbeite dort mit den Strukturen* welche mit Deinem Anliegen zusammenhängen. Grundsätzlich bedeutet das in erster Linie, dass ich Deine Themen betrachte. Durch die tiefe energetische Betrachtung kommt Energie in Bewegung. Strukturen öffnen sich, stagnierte Energie (Emotionen) kommt ins fliessen. Dadurch kann eine Restrukturierung geschehen. Ungesunde Strukturen lösen sich und Raum für gesunde Strukturen entsteht.
Ich arbeite immer ausschliesslich mit den Themen, auf welche wir uns vorher geeinigt haben. Zu keinem Zeitpunkt sende ich Dir irgendeine Form von Energie. Ich arbeite stets nur mit Deinen ureigenen Energiequellen.
*Der Begriff der Struktur ist beabsichtig offen gewählt. Es kann sich hier um vielerlei konkrete Themen handeln wie Glaubensmuster, tiefe Überzeugungen, innere Anteile, Traumata etc.